„Damit formulieren wir unverkennbar unsere Zugehörigkeit zu den Basler Versicherungen“, sagt Sascha Bassir, Vorstand der Basler-Gesellschaft. Mit der Umbenennung kann die Vertriebsservice-Gesellschaft leichter identifiziert und den Basler Versicherungen zugeordnet werden. Bassir verspricht sich davon im Vertrieb einen großen Vorteil mit positiven Auswirkungen auf die Wahrnehmung. Darüber hinaus soll auch die Bekanntheit der Basler Vertriebsservice AG gesteigert werden.
Der Maklervertrieb Leben kann unter dem neuen Dach von der Bekanntheit der Basler Versicherungen profitieren. Somit ist auf den ersten Blick erkennbar, wo die Basler Vertriebsservice AG zu Hause ist. Außerdem kann die „neue“ Basler Vertriebsservice AG automatisch an die Markenattribute der Basler anknüpfen. Sicher, einfach und partnerschaftlich sind Eigenschaften, die im Maklervertrieb eine große Überzeugungskraft haben. Somit kann es mit dem neuen Namen einfacher und schneller gelingen, die Schweizer Expertise der Baloise Group zu vermitteln.
Klar im Fokus der Basler Vertriebsservice AG steht in den kommenden Jahren insbesondere die Unterstützung der Makler bei der Neukundengewinnung. Bereits im Jahr 2017 konnte die Gesellschaft entscheidend zur Neugeschäftssteigerung der Basler Lebensversicherungs-AG beitragen und möchte dies im Jahr 2018 weiter ausbauen.
(Basler)