Die Basler ist nun in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs, zu der die branchenübergreifend 50 besten Unternehmen in Deutschland gehören.
Der jährlich durchgeführte Wettbewerb ist eine Kooperation des Beratungsunternehmens ServiceRating mit der Universität Mannheim, dem Forschungsinstitut YouGov und dem Handelsblatt. Ziel ist es, nicht nur die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.
Dr. Jürg Schiltknecht, CEO der Basler Versicherungen, betont den besonderen Stellenwert aufgrund der branchenübergreifenden Teilnehmerfeldes und freut sich: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Exzellenter Service ist das, womit wir uns im Markt für unsere Kunden und Vertriebspartner spürbar differenzieren. Das ist eine tolle Bestätigung für das Engagement unserer Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.“
Die Wettbewerbsergebnisse basieren auf einer extern durchgeführten Umfrage bei Endkunden und einer ausführlichen Unternehmensbefragung. Die Untersuchungen erfassen die Facetten von Service und Kundenorientierung anhand von vier Dimensionen: Rahmenbedingungen des Unternehmens, Steuerung des Unternehmens, Interaktion zwischen dem Unternehmen und den Kunden sowie die letztendliche Wirkung auf die Kunden. Die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens werden dabei ganzheitlich betrachtet. (Basler)