BavariaDirekt, der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer, belegt beim BankingCheck & eKomi Award den ersten Platz in der Kategorie Direktversicherer und kann sich damit gegen zehn Mitbewerber durchsetzen.
Während des viermonatigen Abstimmungszeitraums (1. Januar bis 30. April 2019) haben rund 140.000 Kundenbewertungen über die Auszeichnungen in 69 Anbieter- und 14 Produktkategorien entschieden.
Das Feedback der BavariaDirekt-Kunden bezieht sich auf die angebotenen Versicherungen, z.B. in den Sparten Kfz oder Privathaftpflicht. Dabei loben die Kunden insbesondere den unkomplizierten und schnellen Vertragsabschluss über den Online-Tarifrechner sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Martin Fleischer, Vorstandsmitglied der BavariaDirekt: „Eine hohe Kundenzufriedenheit und guter Kundenservice sind für uns als digitaler Versicherer sehr wichtig. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.“
Vorstandsmitglied Christian Krams fügt hinzu: „Unsere Kunden erwarten zu Recht einen leicht verständlichen Online-Vertragsabschluss sowie bedarfsgerechte Produkte, verlässlichen Service und eine schnelle, faire Schadenregulierung. Der Award bestätigt, dass sie das honorieren und uns damit zum besten Direktversicherer machen.“ Derzeit arbeitet die BavariaDirekt an neuen Produkten, wie z.B. einer E-Bike-Versicherung. Krams: „Auch damit gehen wir zeitnah auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.“
Auf dem Bewertungsportal BankingCheck.de können Kunden über 800 Anbieter und rund 900 Produkte bewerten. Seit Mitte 2015 gehört BankingCheck zum eKomi Konzern, Europas größtem und unabhängigen Anbieter von transaktionsbasierten Bewertungen und Customer Experience Management.
(Versicherungskammer)