Versicherungen

CARDEA.life präsentiert sich der Fachwelt auf der 3. Hauptstadtmesse in Berlin und auf der DKM in Dortmund

CARDEA.life, die Marke für die Risikovorsorge der PrismaLife AG, wird sich am 11. Oktober 2012 auf der 3. Hauptstadtmesse der Fonds Finanz Maklerservice GmbH dem Fachpublikum vorstellen. CARDEA.life ist seit Mitte August mit einer Existenzversicherung unter dem Namen „CARDEA safety.first“ am Markt tätig. Mit dem Multiriskprodukt können fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens in einem Produkt abgesichert werden: Tod, Unfall, Pflegebedürftigkeit, schwere Krankheiten und Verlust von Grundfähigkeiten. Hinter der Marke steht die Idee, für Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen einen bezahlbaren Risikoschutz für jede Lebensphase zu bieten. Darüber hinaus stellt CARDEA.life allen Kunden lebensbegleitende Vorbeugungsprogramme und Assistanceleistungen zur Verfügung. Finanzdienstleister haben Ende Oktober noch einmal die Gelegenheit, CARDEA.life auf der DKM am 24. und 25. Oktober in Dortmund kennenzulernen.

Über CARDEA.life: CARDEA.life ist eine Marke des Liechtensteiner Lebensversicherers PrismaLife AG und ist spezialisiert auf grundlegenden Risikoschutz für alle Kundengruppen, in allen Lebenslagen. An der Entwicklung der Marke CARDEA.life waren folgende drei Gesellschaften beteiligt: der weltweit agierende Rückversicherer Swiss Re, der Liechtensteiner Lebensversicherer PrismaLife und die Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG aus Köln. Swiss Re bringt ihr internationales Know-how und ihre Innovationskraft bei der Entwicklung von Versicherungsdeckungen ein. PrismaLife liefert die Produktlösungen, die technische Abwicklung der Versicherungsverträge und organisiert den Kundenservice. Die fpb AG ist verantwortlich für den Vertrieb und die Belange der Makler.

Zur Namensgebung: Cardea galt in der römischen Mythologie als Göttin der Gesundheit und Hüterin der „edleren Eingeweide“ des Menschen. Für uns steht CARDEA für „Einfach leichter leben“, für die Erhaltung oder die Wiederherstellung des Wohlbefindens und der Gesundheit unserer Kunden sowie für einen zuverlässigen Versicherungsschutz.

Weitere Informationen über CARDEA.life finden Sie unter: www.cardealife.de.

Über Swiss Re: Swiss Re Group ist ein führender Anbieter von Rückversicherungen, Versicherungen und weiteren versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers. Seine direkt oder über Broker betreuten internationalen Kunden sind Versicherungs-gesellschaften, mittlere bis große Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Das 1863 in Zürich, Schweiz, gegründete Unternehmen verfügt über ein weltweites Netz von über 60 Gruppengesellschaften. Es wird von Standard & Poor’s mit «AA-», von Moody’s mit «A1» und von A.M. Best mit «A+» bewertet.

Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 640,40 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2011 betrugen 198,83 Millionen Euro.

Über die fpb AG: Die fpb AG, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Friends Life Gruppe, betreut und organisiert bisher exklusiv in Deutschland für Friends Provident International den Vertriebsservice: von der Partneranbindung, über die Vertriebsunterstützung bis hin zur Abwicklung von Verwaltungsprozessen. Im Mittelpunkt der Serviceleistungen stehen unabhängige Finanzdienstleister, die in allen Vertriebsbelangen kompetent und zuverlässig unterstützt werden.

print
  • admin

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben