Über CARDEA.life: CARDEA.life ist eine Marke des Liechtensteiner Lebensversicherers PrismaLife AG und ist spezialisiert auf grundlegenden Risikoschutz für alle Kundengruppen, in allen Lebenslagen. An der Entwicklung der Marke CARDEA.life waren folgende drei Gesellschaften beteiligt: der weltweit agierende Rückversicherer Swiss Re, der Liechtensteiner Lebensversicherer PrismaLife und die Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG aus Köln. Swiss Re bringt ihr internationales Know-how und ihre Innovationskraft bei der Entwicklung von Versicherungsdeckungen ein. PrismaLife liefert die Produktlösungen, die technische Abwicklung der Versicherungsverträge und organisiert den Kundenservice. Die fpb AG ist verantwortlich für den Vertrieb und die Belange der Makler.
Zur Namensgebung: Cardea galt in der römischen Mythologie als Göttin der Gesundheit und Hüterin der „edleren Eingeweide“ des Menschen. Für uns steht CARDEA für „Einfach leichter leben“, für die Erhaltung oder die Wiederherstellung des Wohlbefindens und der Gesundheit unserer Kunden sowie für einen zuverlässigen Versicherungsschutz.
Weitere Informationen über CARDEA.life finden Sie unter: www.cardealife.de.
Über Swiss Re: Swiss Re Group ist ein führender Anbieter von Rückversicherungen, Versicherungen und weiteren versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers. Seine direkt oder über Broker betreuten internationalen Kunden sind Versicherungs-gesellschaften, mittlere bis große Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Das 1863 in Zürich, Schweiz, gegründete Unternehmen verfügt über ein weltweites Netz von über 60 Gruppengesellschaften. Es wird von Standard & Poor’s mit «AA-», von Moody’s mit «A1» und von A.M. Best mit «A+» bewertet.
Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 640,40 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2011 betrugen 198,83 Millionen Euro.
Über die fpb AG: Die fpb AG, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Friends Life Gruppe, betreut und organisiert bisher exklusiv in Deutschland für Friends Provident International den Vertriebsservice: von der Partneranbindung, über die Vertriebsunterstützung bis hin zur Abwicklung von Verwaltungsprozessen. Im Mittelpunkt der Serviceleistungen stehen unabhängige Finanzdienstleister, die in allen Vertriebsbelangen kompetent und zuverlässig unterstützt werden.