Versicherungen

die Bayerische: Ingolf Putzbach neuer Leiter Marketing und Vertriebskooperationen

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert ihr Marketing: Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen.

Damit soll die strategische Ausrichtung der Bayerischen hin zu digital gestützten Geschäftsmodellen auch personell untermauert werden.

Nach der erfolgreichen Etablierung der Marke „die Bayerische“, verantwortet von Konrad Häuslmeier (49), der weiterhin das operative Marketing betreut, soll nun ein nächster Schritt getan werden: Nämlich die bereits in der Vergangenheit vielfältig unter Beweis gestellte Innovationskraft der Bayerischen digital fortzuschreiben.

Ingolf Putzbach ist seit dem Jahr 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg und verantwortet dort schwerpunktmäßig Projekte bei Versicherungen und Finanzdienstleistern. Zuvor arbeitete er als Vorstand der Internetberatung Halogen AG. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing. Ingolf Putzbach ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten“, sagt Putzbach. „Ich bin überzeugt, dass innovative Mittelständler wie die Bayerische zu den Gewinnern zählen werden.“

„Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe“, sagt Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit seiner Tatkraft und seiner Erfahrung im Bereich den Versicherungen, Digitalisierung und Marketing ist er ein echter Gewinn für das Unternehmen.“

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben