Mit dem Gesundheitsclub fördert die IKK classic die Gesundheitsvorsorge ihrer Versicherten durch finanzielle Vorteile.
Ihren Versicherten im Krankheitsfall beiseite zu stehen ist das Tagesgeschäft einer gesetzlichen Krankenversicherung. Doch die IKK classic möchte mehr: Sie will gezielt Anreize für eine gesundheitsbewusste Lebensweise setzen, um ihre Versicherten bereits bei der Prävention zu unterstützen. Einer dieser Anreize ist ein spezielles gesundheitsbezogenes Vorteilsprogramm: der IKK Gesundheitsclub.
Vorteile für jeden Versicherten nutzbar
Viele ausgewählte Partnerunternehmen bieten im Rahmen des IKK Gesundheitsclubs exklusive Angebote und Vergünstigungen aus den Bereichen Sport, Fitness, Ernährung, Erholung, Entspannung und Gesundheit. Die Palette reicht dabei von Fitnessstudios, Saunaanlagen, Praxen für Physiotherapie und Reiseveranstaltern, bis hin zu Apotheken, Sanitätshäusern, Hörgeräteakustikern und Optikern. Als Nachweis dient den Versicherten ganz einfach ihre IKK-Gesundheitskarte.
Stephan Huck ist bei der IKK classic verantwortlich für den Gesundheitsclub: „Die Angebote werden sehr gut von unseren Versicherten angenommen. Mich freut besonders die breite Streuung der Anbieter – sowohl inhaltlich als auch vom Verbreitungsgebiet. Nicht nur große nationale Ketten wie Daytraining, Dr. Holiday oder LowFett 30 kooperieren mit uns, sondern auch regional ansässige Yogastudios, Ernährungsberater etc. nutzen die Möglichkeit, über uns einen Zugang zu rund 3,3 Millionen Versicherten und 460 000 Firmenkunden zu erhalten. Auf diese Weise können wir unseren Kunden exklusive Mehrwerte bieten.“
Zielgruppenorientierte Werbeplattform
Im Gegenzug erhalten die Partnerunternehmen zielgruppenspezifische Werbung für ihr Produkt und können über die integrierte Online-Suche gezielt gefunden werden. Die Kategorien reichen dabei von Sport/Fitness, Erholung/Entspannung und Ernährung bis hin zu Wellness/Gesundheit. Für ausführlichere Informationen führt von jedem Gesundheitspartner ein direkter Link auf dessen eigene Website. Zusätzlich werden Partner, die bundesweit Rabatte bzw. Vergünstigungen anbieten, als Premiumpartner exklusiv herausgestellt.
Ein Produkt, das Versicherte besonders anspricht, zum Beispiel Reisen oder Massagen, macht Firmenkunden mit Gesundheitsschwerpunkt für den Club besonders attraktiv. Deshalb ist er auch für Vertriebspartner der IKK classic ein überzeugender Mehrwert in der Kundengewinnung und Umsatzsteigerung – sowohl im Privat-, als auch im Firmenkundengeschäft.
Nähere Informationen zum IKK-Gesundheitsclub erhalten Sie unter gesundheitsclub@ikk-classic.de oder am Messestand der IKK classic auf der DKM (Halle 3B, Stand A05).
IKK CLASSIC