Versicherungen

Eine Mütze voll Liebe – Omis stricken riesige Bommelmütze für Zurich Versicherung

30 Kilo blaue Wolle und 200 Stunden Strickarbeit von drei fleißigen Stuttgarterinnen: Das waren die Zutaten für die neue blaue Strickmütze, die ganz aktuell im Rahmen einer PR-Aktion von Zurich für Aufmerksamkeit sorgt.

Der kurze Spot, der in der Münsteraner Innenstadt entstanden ist, ist derzeit auf YouTube zu sehen.

Die große blaue Bommelmütze ist bereits seit Anfang 2014 aus der Zurich Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ bekannt. Da die ursprüngliche Mütze durch ihre Einsätze in verschiedenen Zurich Ländern bereits deutliche Spuren abbekommen hatte, hat Zurich Deutschland vor einigen Monaten eine neue Mütze anfertigen lassen – und zwar vom Stuttgarter Unternehmen „Oma Schmidt’s Masche“. Seitdem sorgt die neue Mütze für staunende Blicke und lächelnde Gesichter bei verschiedenen Zurich Veranstaltungen und auf deutschen Straßen.

Unterwegs im Dienste der Liebe

Die blaue Bommelmütze ist seit ihrer Einführung zu einem Botschafter für Zurich geworden und steht sinnbildlich für den besten Kfz-Schutz,den Zurich seinen Kunden bietet. Und so ist auch die neu gestrickte Variante immer unterwegs im Dienste der „Wahren Autoliebe“. „Unsere Strickmütze ist ein echter Hingucker. Überall, wo sie auftaucht, sorgt sie für Aufsehen und die Menschen zücken ihre Smartphones, um die Mütze zu fotografieren“, sagt Hans-Peter Ganz, Marketingleiter bei Zurich. Und auch für die Mitarbeiterinnen von Manfred Schmidt, dem Inhaber von „Oma Schmidt’s Masche“ war die Zurich Mütze eine ganz besondere Aufgabe. Denn ein solch großes Strickkunstwerk kann man nicht einfach so stricken wie ein Paar Strümpfe. Für die riesige blaue Mütze wurden zuerst unterschiedlich lange Streifen gestrickt, die dann so zusammengehäkelt werden mussten, dass es wie eine gestrickte rechte Masche aussieht. „Es war ein tolles Projekt für uns und wir sind froh, dass die neue Zurich Mütze so vielen Menschen eine Freude macht“, so Manfred Schmidt.

Oma Schmidt's Masche. Lucie Steier
Oma Schmidt’s Masche. Lucie Steier

(Quelle: Pressemitteilung Zurich Gruppe Deutschland)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben