Mit der neuen Marke Friendsurance Business reagiert der Berliner Vermittler auf die gestiegene Nachfrage von Banken und Versicherungen nach Online-Versicherungs-Lösungen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer digitalen Bancassurance-Sparte. Diese werden wir in Zukunft noch ausbauen”, sagt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. Der 2010 gegründete Online-Makler gilt als der Begründer der Peer-to-Peer-Versicherung.
Seit 2018 kooperiert Friendsurance mit Bank- und Versicherungsunternehmen, um deren Endkunden ebenfalls seine innovativen Versicherungslösungen zugänglich zu machen. „Unter der Marke Friendsurance und der Webseite www.friendsurance.de ist unser Direktkundengeschäft angesiedelt. Für Geschäftskunden, die Informationen zu unseren digitalen Bancassurance-Angeboten suchen, haben wir deswegen die neue Marke Friendsurance Business entwickelt“, erklärt Kunde.
Web-Auftritt für Geschäftskunden
Dafür hat das Unternehmen auch eine neue Webseite eingerichtet. Unter www.friendsurancebusiness.com/de/präsentiert Friendsurance Business seine digitale Bancassurance-Plattform und die Möglichkeiten und Funktionen der modular aufgebauten Whitelabel-Lösung. Zum Beispiel die übersichtliche Darstellung, Verwaltung und Optimierung von Versicherungsverträgen oder die Meldung von Schäden. Zudem sind Hintergrundwissen sowie Zahlen, Daten und Fakten über digitale Bancassurance abrufbar. Für Journalisten und Medienvertreter, die gezielt Material zu Friendsurance Business und Bancassurance-Themen benötigen, gibt es einen Presse- und News-Bereich. Daneben ist eine englische Webseite verfügbar, um die internationale Nachfrage zu bedienen und auch potenzielle Geschäftskunden über den deutschsprachigen Raum hinaus zu erreichen.
(Friendsurance)