Versicherungen

Gothaer verstärkt regionale Marketingaktivitäten

 Einführung des neuen Marketinginstruments  „Mein Marketing Portal“ - "Personifikation" der Marke Gothaer - Individuelle Erstellung von Werbemitteln: Köln, 23. Februar 2012 - Die Gothaer unterstützt zur besseren Positionierung ihrer selbstständigen Außendienstmitarbeiter (SAD) in den jeweiligen Regionen die lokalen Marketingaktivitäten ihrer SAD. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des einzelnen SAD als Gesicht der Marke Gothaer in der Region zu steigern. Zu diesem Zweck stellt das Kölner Versicherungsunternehmen seinen Vertriebsmitarbeitern ab März 2012 mit „Mein Marketing Portal“ eine innovative Online-Plattform zur eigenverantwortlichen Durchführung regionaler Marketing- und Verkaufsförderaktivitäten zur Verfügung. Die selbstständigen Außendienstmitarbeiter können dort ihre individuellen Werbemittel erstellen und auf Wunsch in die Agentur liefern lassen oder bereitgestellte Werbemittel mit eigenen Texten, Bildern und Unterschriften individualisieren.

Für die Umsetzung des Projektes suchte die Gothaer einen innovativen Dienstleister mit entsprechender Fachkompetenz und Erfahrung in den Bereichen Konzeptentwicklung und Implementierung einer webbasierten Local Marketing Plattform.

Fünf Dienstleistungsunternehmen nahmen an der Ausschreibung teil. Den Zuschlag erhielt letztlich die media process management GmbH aus Mainz. Das ganzheitliche Umsetzungskonzept sowie die Entwicklung einer ideenreichen Imagekampagne für lokale Marketingaktivitäten überzeugten. Die Agentur setzte „Mein Marketing Portal“ nach den Vorgaben der Gothaer um und wird das Portal auch in Zukunft betreuen.

Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben