Dabei wird die Dialog für das Leben- und Kompositgeschäft zuständig sein. Generali Deutschland führt in der neuen Dialog das Kompositgeschäft der Generali Versicherungen mit dem Biometriegeschäft der Dialog Lebensversicherungs AG zusammen. Grundlage des Umbaus ist die industrielle Transformation, die Generali Ende 2017 bekannt gegeben hatte.
Die drei Vertriebskanäle der Generali weisen eine Konzentration auf jeweils eine Marke auf. So wird der Direkt- und Digitalvertrieb weiterhin durch die CosmosDirekt vertreten und die Dialog fokussiert sich auf den Maklermarkt. Zukünftig arbeitet Generali exklusiv mit dem langjährigen und erfolgreichen Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zusammen.
Kompositprodukte ausschließlich für Maklermarkt
Die Dialog wird das Komposit-Geschäft der Generali-Versicherung übernehmen, nachdem man sich bisher als Anbieter von Biometrieprodukten im Maklermarkt spezialisiert hatte. Die Kompositprodukte wurden individuell für den Maklermarkt entwickelt und basieren auf zentralen leistungsstarken und innovativen Produktplattformen der Generali in Deutschland. Durch diese Fokussierung erfüllen diese Produkte die marktspezifischen Anforderungen der Vertriebspartner, wie es bereits heute schon bei den vielfach ausgezeichneten Biometrieversicherungen der Dialog Lebensversicherungs AG der Fall ist.
(Generali)