Seit Kurzem präsentiert sich die komplett neu renovierte Geschäftsstelle an der Binnenalster mit den Logos von Zurich und DA Direkt. Kunden und Interessierte erhalten damit erstmals Produkte beider Marken direkt unter einem Dach. Das neue Geschäftsstellen-Konzept ist ein Pilotprojekt der Zurich Gruppe Deutschland, in dessen Rahmen der Omnikanal-Vertrieb ausgebaut und die strategische Integration der Marke DA Direkt in die Muttergesellschaft Zurich vorangetrieben wird. Diese soll bis 2018 erfolgen.
„Mit dem neuen Konzept bündeln wir bereits jetzt die Vertriebskonzepte beider Marken unter einem Dach“, so Dr. Klaus Endres, verantwortlicher Zurich Vorstand für das Pilotprojekt. „Kunden und Interessierte profitieren von der langjährigen Expertise, Erfahrung und serviceorientierten Beratung beider Versicherer.“
Cross-Selling-Ansatz im Fokus
Bei dem neuen Geschäftsstellen-Konzept steht insbesondere auch der besondere Cross-Selling-Ansatz im Fokus. So ermöglicht das Konzept Kunden erstmals, Policen beider Versicherungen sowie auch ihrer Kooperationspartner zentral an einem Ort abzuschließen. Neben dem Zurich Angebot rund um die Themen Altersvorsorge und Risikoabsicherung, können sich Kunden zu Produkten der DA Direkt rund um Kfz, Unfall, Rechtschutz und Hausrat beraten lassen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, Produkte von Kooperationspartnern abzuschließen, wie etwa Krankenzusatzversicherungen.
Neues Kundenerlebnis auf 180 Quadratmetern Die neue Zurich DA Geschäftsstelle bietet eine neue Form von Service und Ambiente: Bereits am Eingang werden Kunden persönlich von einem Berater empfangen und in einer offenen, modernen und transparenten Atmosphäre betreut. Mit höhenverstellbaren Beratungstischen und beweglichen Bildschirmen werden Versicherungsnehmer komplett in den Beratungsprozess mit eingebunden und erhalten eine noch persönlichere und individuellere Beratung. Auch auf Nachhaltigkeit wurde bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten geachtet: Die Geschäftsstelle arbeitet papierlos und es wurden ausschließlich energieeffiziente LED-Lichtsysteme eingesetzt. Eine Kinderecke und offene Kundenlounge mit Info-Flatscreen runden den Beratungsbereich ab.