Versicherungen

Reisen, Leben und Lernen in der Ferne: Neues Versicherungsprodukt für Weltenbummler

Die Zurich Gruppe Deutschland hat einen Reiseversicherungsschutz speziell für junge Menschen entwickelt, die einen Auslandsaufenthalt planen. Mit dem neuen Produkt werden vor allem Kunden im Alter von 20-35 Jahren angesprochen.

„Junge Menschen, die sogenannte Generation Y ist weltoffen und mobil.

Auslandssemester, Work & Travel, Au Pair – dies sind Themen, die diese Generation beschäftigen. Und wir haben ein Produkt entwickelt, das dafür sorgt, dass diese Auslandsaufenthalte unkompliziert abgesichert und unbeschwert genossen werden können“, so Annika Kristina Bäcker, Leiterin des Zurich Teams ‚Generation Y‘, das den neuen Reiseversicherungsschutz entwickelt hat.

Reiseversicherung für Weltentdecker

Der modulare Reiseversicherungsschutz kann online abgeschlossen und individuell an den Bedarf des Kunden, sprich Länge und Zweck des Auslandsaufenthaltes, angepasst werden. Der Kunde kann dabei zwischen fünf Bausteinen (Reisekranken-, Unfall-, Haftpflicht-, Gepäck- und Reiserücktrittsversicherung) wählen. Neben der gebotenen Flexibilität soll vor allem die persönliche Anrede in der Du-Form die gewünschte Zielgruppe im Alter von 20-35 Jahren erreichen. Die Module können ab sofort online abgeschlossen werden.

Design Thinking als Antwort auf Insurtechs Zurich setzt seit diesem Jahr gezielt Design Thinking und agile Arbeitsmethoden bei der Produktentwicklung ein. In sechs sogenannten Champion Teams werden Produkte für bestimmte Zielgruppen kundenorientierter und deutlich schneller als bisher konzipiert.

So dauerte die Entwicklung des Reiseversicherungsschutzes von der ersten Idee bis zur Marktreife nur zwei Monate.

(Quelle: Presseinformation der Zurich Gruppe Deutschland)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben