Wer seine Siebensachen erstklassig versichern will, kommt an der neuen prokundo- Hausratversicherung „7 Sachen“ nicht vorbei.
Fahrräder sind schon im Grundschutz mitversichert. Dies gilt übrigens auch für E-Bikes und Lastenfahrräder. Mit dem Fahrradkasko- Baustein kann man bis zu fünf Räder à 10.000 Euro versichern. Damit stehen maximal 50.000 Euro Versicherungssumme zur Verfügung. Das ist einmalig am Versicherungsmarkt.
Starkregen ist heute keine Seltenheit mehr. In „7 Sachen“ ist deshalb ein Teil des Elementarschutzes schon mit drin. Wer sich darüber hinaus absichern will, wappnet sich mit dem Baustein Elementarschutzversicherung
zusätzlich gegen Naturereignisse.
Der Cyber-Baustein sichert Schäden bis zu 15.000 Euro ab, zum Beispiel durch Betrug bei Online-Käufen oder Hacken in das Smart-Home-Netzwerk.
Bei „7 Sachen“ läuft der Versicherungsschutz übrigens beitragsfrei weiter, wenn es wegen Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit mal finanzielle Engpässe gibt.
Wer die nachhaltige NEXT-Variante wählt und sich nach einem Hausratschaden nachhaltigen Ersatz beschafft, erhält bis zu 25 Prozent mehr Leistung. Bei „7 Sachen NEXT“ ist außerdem die häusliche Ladestation fürs Elektroauto mitversichert.
prokundo ist ein Unternehmen der VOLKSWOHL
BUND Versicherungen