Seit 1894 bietet Swiss Life Berufsunfähigkeitstarife in Deutschland an und zählt damit zu den erfahrensten Versicherungsunternehmen im Bereich der Arbeitskraftabsicherung (AKS). Auf diese Kompetenz setzen auch die drei führenden Branchenlösungen MetallBerufsunfähigkeitsschutz, KlinikRente.BU und ChemieRente. Sie vertrauen bei ihren AKS-Lösungen auf Swiss Life als Konsortialführerin.
Mit dem aktuellen Produkt-Update untermauert Swiss Life erneut ihre Expertise und hat unter anderem das Pricing für mehr als 800 Berufsbilder angepasst. Akademiker, Studierende, in Heilberufen und im Gesundheitswesen tätige Personen sowie zahlreiche Handwerksberufe profitieren nun von einem noch attraktiveren Preis- Leistungs-Verhältnis.
Außerdem wurden die Arbeitsunfähigkeits- Option (AU) und die care-Optionen (Pflege-Option) noch flexibler ausgestaltet und in die Nachversicherungsgarantie mit einbezogen. Kunden können diese zukünftig
im Rahmen der Wahrnehmung der Nachversicherungsgarantie ohne Gesundheitsprüfung nachträglich einschließen, falls sie bei Vertragsbeginn noch nicht beantragt wurden. Swiss Life gewährt diese Möglichkeit zusätzlich bei allen Bestandstarifen, welche AU- und care-Optionen zulassen.