Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die SDK genossenschaftlich organisiert und voll und ganz ihren Mitgliedern verpflichtet. Umfassende Produktlösungen und Dienstleistungen finden sich sowohl für Privat- als auch Firmenkunden. Der Dreiklang aus leistungsstarker und beitragsstabiler Versicherung, präventiven und therapeutischen Gesundheitsdienstleistungen sowie umfänglichen Gesundheitsinformationen soll die Gesundheitskompetenz der Mitglieder stärken – kurz gesagt: Die SDK hilft den Menschen, gesund zu bleiben und gesund zu werden.
Die SDK hat sich in der nahezu 100-jährigen Geschichte ihres Bestehens immer wieder neu entdeckt, um den aktuellen Anforderungen der jeweiligen Zeit gerecht zu werden.
ARBEITSPLATZ DER ZUKUNFT
Dass die SDK zukunftsgerichtet denkt und agiert, zeigt auch der Umzug in die neue Hauptverwaltung. Nicht erst seit Corona ändert sich die Arbeitswelt enorm. Fachkräftemangel, steigende Regulatorik und der verstärkte Wandel, unter anderem durch die Digitalisierung von Kundenbedürfnissen benötigen eine Arbeitskultur der Flexibilität. Das neue Gebäude bietet genau diese Voraussetzungen: eine hochwertige Büroausstattung und Hardware, die der Gesundheit der Mitarbeitenden dient. Rahmenbedingungen, die das Miteinander fördern und Flexibilität ermöglichen. Ein offenes Raumkonzept, das eine offene Kultur unterstützt. So stellt sich die SDK nicht nur als Arbeitgeber gut gerüstet für die Zukunft auf, sondern kann durch die daraus resultierende Verbesserung im Austausch, der Kommunikation miteinander und der Prozesse auch schneller auf die Kundenbedürfnisse eingehen.
In drei Jahren steht für die Süddeutsche Krankenversicherung ein weiterer ganz besonderer Meilenstein an: 2026 findet das 100-jährige Firmenjubiläum statt.
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