Witzige, absurde und phantasievolle Ideen sind gefragt. Ob als Bildbearbeitung, selber gestellt oder einfach fotografiert – die Gothaer sucht auf Facebook die witzigsten Ideen für die alte Kunst. Für das beste Werk gibt es ein Wochenende in Köln zur langen Nacht der Museen am 5. November 2011 zu gewinnen.
Und so geht’s: Bild komponieren, Fan der Gothaer werden, Bild auf facebook.com/gothaer hochladen und mit der Gothaer teilen – und schon ist man dabei. Eine Jury aus der bekannten Kölner Künstlerin Gerda Laufenberg, der Kunsthistorikerin Annette Schwarz sowie Sabine Kochlowski von der Agentur Aha! sucht das beste Kunstwerk aus. Der Gewinner ist am 5. November zur langen Nacht der Museen nach Köln eingeladen inklusive freien Eintritts in alle Museen und Übernachtung in einem Kölner Künstlerhotel. Ein kleines Taschengeld und einen Sektempfang gibt es obendrauf.
Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob ein Monet vom eigenen Garten, die berühmten Sonnenblumen in Regenbogenfarben oder ein selbst kreierter Miro – Kreativität ist gefragt. Wenn dann noch die Mona Lisa Beine bekommt, wird man aus dem Staunen nicht mehr heraus- kommen. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kölner Agentur Aha! entwickelt. Der Wettbewerb läuft rund vier Wochen und endet am 30.10.2011.
Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG zählt mit einem auch in 2010 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Kompositversicherern.