Versicherungen

W&W geht mit neuem Digitalangebot „FinanzGuide“ auf den Markt

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) bietet ab sofort das Digitalangebot „FinanzGuide“ für ihre Kunden an.

Digitale Vermögensverwaltung in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

 

Das Angebot, welches auf die Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmen treefin AG zurückgeht, steht jetzt allen Kunden als Web-Version oder App zur Verfügung. Mit dem FinanzGuide eröffnen sich für die W&W neue Vertriebschancen und bisher unerschlossene Kanäle.

Die Kunden von Wüstenrot und der Württembergischen Versicherungsgruppe erhalten durch den von treefin entwickelten und auf den W&W-Konzern angepassten „digitalen Finanzassistenten“ mehr Übersicht und Komfort bei der Nutzung ihrer Finanz- und Versicherungsprodukte. Mit dem App-basierten Angebot können die Nutzer von jedem Ort ihre online geführten Konten, Versicherungs- und Bausparverträge sowie Kapitalanlagen bequem einsehen und verwalten, Überweisungen tätigen und Beratungsangebote bei ihrem Wüstenrot- oder Württembergische-Berater anfordern. Dabei können nicht nur die Produkte der W&W-Gruppe, sondern auch Produkte anderer Gesellschaften integriert werden.

Intelligente Datenanalyse erkennt automatisch Absicherungs- und Vorsorgelücken

Durch intelligente Datenanalysen werden Absicherungs- und Vorsorgelücken sowie finanzielle Optimierungspotentiale erkannt. Nutzer erhalten innerhalb der App individualisierte Tipps und können so ihre Finanzsituation zusammen mit ihrem Berater umgehend an die aktuellen Bedürfnisse anpassen. Zudem können sie einen individuellen Bedarfscheck durchführen, um die notwendige Absicherung schnell und einfach zu ermitteln. Alle Daten der FinanzGuide-Nutzer befinden sich in einem deutschen Hochsicherheitszentrum, um hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Thomas Bischof, Vertriebsvorstand der Württembergischen Versicherung: „Mit dem FinanzGuide treiben wir die Digitalisierung im Unternehmen weiter voran und unterstreichen unseren Anspruch, innovativer und kundenorientierter Finanzdienstleister zu sein.“

„Unsere Kunden haben mit dem neuen Digitalangebot echte Vorteile. Denn sie haben die volle Kontrolle über ihre Konten und Versicherungen sowie ihren persönlichen Berater zur Optimierung der Finanz- und Vorsorgesituation immer in der Tasche“, ergänzt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse.

Die W&W hatte Ende des Jahres ihre seit Anfang 2017 bestehende Beteiligung an der treefin AG von 75 Prozent auf 100 Prozent aufgestockt und damit erneut externe Start-up-Kompetenz in den Konzern geholt. Die Beteiligung wird ab Mai 2018 in der W&W brandpool GmbH, dem neuen Geschäftsfeld der W&W-Gruppe, unter der Leitung von Daniel Welzer verortet sein. Neben dem FinanzGuide steuert W&W brandpool unter anderem Adam Riese, die Digitalmarke der W&W-Gruppe.

(ww-ag)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben