Versicherungen

Zwei German Brand Awards für Versicherungskammer

Auszeichnung in den Kategorien Excellent Brands – Insurance und Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design

Versicherungskammer GBA-Beispiel

Bereits zum dritten Mal wurde der Konzern Versicherungskammer mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Nach 2017 und 2019 ist der größte öffentliche Versicherer bei der diesjährigen Verleihung sowohl in der Kategorie „Excellent Brands – Insurance“ als auch in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design“ ein Winner. „Vor allem die nachhaltigen Erfolge freuen mich sehr, da Markenarbeit immer langfristigen Charakter hat“, sagt Klaus G. Leyh, Vertrieb- und Marketingvorstand der Versicherungskammer. „Als ein Haus mit einer jahrhundertelangen Tradition fühlen wir uns bestätigt, dass unsere Kunden richtig und zeitgemäß angesprochen werden.“

Excellent Brands prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. In der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen ausgezeichnet. Hier überzeugte die Jury der CD Relaunch der Regionalmarken: So wurde ein flexibles Designsystem geschaffen, das über alle Kanäle hinweg funktioniert und einen variablen Baukasten für eine überzeugende Marken- und Produktkommunikation bietet. Das modernde Erscheinungsbild lässt sich neben der Versicherungskammer Bayern auch auf weitere Regional- und Einzelmarken des Konzerns übertragen, wie etwa auf die Feuersozietät in Berlin Brandenburg sowie die SAARLAND Versicherungen. „Beschützen ist unsere Leidenschaft“: Im Zentrum der neuen Markenkommunikation steht immer ein starkes Keyvisual – der Schirm als schützendes Symbol in allen Lebenslagen.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute seit fünf Jahren erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Bereits im Vorjahr erhielt der Konzern Versicherungskammer für die Feuersozietät, Regionalmarke in Berlin und Brandenburg, in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign“ die begehrte Auszeichnung für die Markenkampagne. Auch die Chronik anlässlich des 300-jährigen Gründungsjubiläums der Feuersozietät wurde im Bereich „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print“ mit einem Preis dekoriert. 2017 war die Versicherungskammer Bayern erstmal ein „Winner“ beim German Brand Award.

Weiterführende Informationen zum German Brand Award finden Sie hier: www.german-brand-award.com

(Konzern Versicherungskammer)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben