Wirtschaft

UMT AG und Point4More – Kooperation

Beide Unternehmen beabsichtigen eine intensive Zusammenarbeit  in den Bereichen Mobile Payment und Loyalty (Kundenbonusprogramm). Die beiden Münchner Fintech- und Loyalty-Unternehmen haben eine strategische Kooperation in den Bereichen Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung geschlossen.

Mobiles Banking

Im Vordergrund stehen dabei vor allem bereits mandatierte Projekte. „Mit Point4More als ausgewiesenem Spezialisten, der über eine herausragende Expertise im Bereich Loyalty verfügt, haben wir einen innovativen und dynamischen Partner gewonnen, der mit seinem Know-how zur optimalen Ergänzung unseres bestehenden Produkt- und Serviceportfolios beiträgt“, erläutert Alexander von Franckenstein, Chief Business Development Officer (CBDO) der UMT AG, und ergänzt: „Gleichzeitig können wir unsere Ressourcen bündeln und durch die Realisierung von Synergien den Vertrieb sowie die Forschung und Entwicklung in einem dynamischen Markt entscheidend vorantreiben!“ Die UMT United Mobility Technology AG baut mit dieser Vereinbarung ihre nationale und internationale Positionierung im Bereich Mobile Payment und Loyalty weiter konsequent aus.

Über Point4More:

Point4More ist ein Produkt der Convercus GmbH und ein führender Anbieter von modernen Customer Loyalty Lösungen im Handel, stationär und online, als Multipartner- und White-Label-Plattform. Point4More betreut mit der Loyalty SaaS Lösung über 100 Kunden in 6 Ländern zum Aufbau lokaler, nationaler und internationaler Kundenbindungsprogramme. Die Kunden von Point4More nutzen die Plattform zur Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten zum Kunden, der Digitalisierung des POS und der Kundenbeziehung, der Umsetzung von Omnichannel Strategien und der Einführung von Retail Innovationen wie Mobile Payment, Data Driven Marketing, Location based Marketing, Retail Analytics und Customer Insight. Weitere Informationen unter www.point4more.com.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG bietet ihren Kunden auf internationaler Basis Dienstleistungen und Lösungen, insbesondere für mobile und elektronische Zahlungssysteme sowie im Bereich Data Analytics. Als Grundlage dient hierbei die eigene Mobile Payment und Loyalty Plattform, welche vorwiegend im Rahmen einer Lizenzierung als White Label Lösung angeboten wird. Ergänzend dazu werden zur Verkaufsförderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Beratungsleistungen zu den Themen Mobile Payment und Loyalty im Geschäftskundenbereich angeboten. Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld Jahresrückblick 2024

Vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2024 – Auf in ein spannendes 2025

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben