Die globale Immobilien-Investmentgesellschaft Stoneweg S.A. („Stoneweg“) und die in London ansässige Icona Capital („Icona“) freuen sich, den Erwerb einer 40 %-igen Minderheitsbeteiligung an Stoneweg durch Icona bekannt zu geben.
Diese Vereinbarung stärkt den Wachstumskurs von Stoneweg, das sich als führender globaler Immobilienanbieter mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit etabliert.
Im Jahr 2022 hat Stoneweg sein Managementteam und seinen Vorstand verstärkt und festigt mit diesem Meilenstein das starke Fundament, das die Gruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2015 aufgebaut hat, um Anlegern einzigartige Chancen und innovative Investmentlösungen zu bieten.
Kombinierte Plattform mit 8-Millionen-Euro-Volumen
Die strategische Partnerschaft wird Iconas ehrgeizige ESG-fokussierte Multi-Milliarden-Pipeline unterstützen, die erstklassige Immobilieninvestitionen in kritisch benachteiligten Märkten umfasst.
Durch die Transaktion entsteht eine kombinierte Plattform mit einem Volumen von 8 Milliarden Euro, die die Fähigkeiten beider Partner in den Bereichen Kapitalbeschaffung, Deal Flow Origination und Asset Distribution nutzt.
Nutzung von Synergien
„Wir sehen ein enormes Wachstumspotenzial, wenn wir die umfangreichen Synergien nutzen, die unsere Firmen durch die Nutzung unserer gemeinsamen Vision, unseres Unternehmergeistes und unserer Kreativität erzielen können.
Aufbauend auf den früheren gemeinsamen Erfolgen von Stoneweg und Icona war es nur natürlich, diese Partnerschaft zu festigen und unsere Fähigkeiten und unser Fachwissen zu bündeln, um unseren Unternehmen weiteren Auftrieb zu geben“, sagt Max-Hervé George, Gründer und CEO von Icona Capital.
Branchenführende Nachhaltigkeit
„Die Investition von Icona in unser schnell wachsendes Unternehmen ist ein großartiges Zeichen der Unterstützung und ein Beweis für die Qualität unserer Beratungs- und Anlagetätigkeit sowie für unsere branchenführende Nachhaltigkeit.
Wir arbeiten schon seit langem mit Icona zusammen und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren gemeinsam für unsere Kunden zu arbeiten“, kommentiert Jaume Sabater, Gründer und CEO von Stoneweg.