Teilnehmen an den International Business Awards dürfen indes jedes Jahr alle Unternehmen weltweit. Sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen sind berechtigt, sich dem internationalen Wettbewerb zu stellen und Bewerbungen in einer breiten Vielfalt von Kategorien einzureichen, beispielsweise in den Bereichen Management, Unternehmen des Jahres, Marketing, Public Relations, Kundenservice, Human Resources, Neue Produkte, Informationstechnologie, Webseiten und vielen anderen.
Bei den diesjährigen International Business Awards setzten sich folglich insgesamt zwölf Unternehmen aus Deutschland im internationalen Benchmarking durch. Insgesamt gewannen sie 21 Stevie Awards: Vier Gold Stevie Awards, acht Silber Stevie Awards und neun Bronze Stevie Award. Diese Auszeichnungen beweisen die herausragenden Leistungen der deutschen Unternehmen.
Die Gewinner aus Deutschland
Einige deutsche Unternehmen haben sich allerdings gleich in mehreren Kategorien beworben und gewonnen. So gewinnt die NetFederation GmbH aus Köln mit ihren Kundenprojekten gleich zwei Gold Stevie Awards in den Kategorien Beste Webseite im Bereich Manufacturing und Best Annual Report – Online/Electronic sowie zwei Silber Stevie Awards ebenfalls in der Kategorie Best Annual Report – Online/Electronic.
Einen Gold und einen Bronze Stevie Award gewinnt schließlich das Retail-Unternehmen mobile.de aus München, in den Kategorien Best New Product or Service of the Year – Software – Integration Solution (Gold) und Maverick oft he Year im Bereich der Management Kategorien (Bronze).
Die Deutsche Telekom Services Europe GmbH aus Bonn gewinnt insgesamt drei Stevie Awards. Einen Silber Stevie in der Kategorie Best New Product or Service of the Year – Software – Relationship Management Solution, einen Bronze Stevie in der Kategorie Best New Product or Service of the Year – Software – Relationship Management Solution und noch einen Bronze Stevie im Bereich Technical Innovation of the Year – At Organizations With 1,000 or More Employees.
Einen Gold Stevie Award gewinnt die Bonner artegic AG in der Kategorie Marketing Campaign of the Year – Media Companies.
Die Gewinner der International Business Awards wurden aus mehr als 3.900 Bewerbungen von Unternehmen aus über 60 Nationen ausgewählt. Mehr als 200 Führungskräfte weltweit haben in diesem Jahr an dem Juryverfahren teilgenommen, um die Stevie-Gewinner zu ermitteln.
„In diesem Jahr ist eine Rekordzahl an Bewerbungen für die IBA eingegangen. Die Jury war begeistert von den inspirierenden Geschichten über Erfolge am Arbeitsplatz aus der ganzen Welt.“ erklärt Michael Gallagher, Gründer und Präsident der Stevie Awards.
„Wir freuen uns darauf, die anwesenden Stevie Gewinner am 21. Oktober in Barcelona begrüßen zu dürfen und ihnen ihre Preise zu überreichen. Und selbstverständlich auch darauf, ihre Geschichten über die Stevie Awards Social Media Kanäle mit der Welt zu teilen.“ (sa)
Die Preisverleihung findet im Rahmen einer feierlichen Gala am Samstag, den 21. Oktober 2017, im W Hotel in Barcelona, Spanien, statt. Eintrittskarten sind ab sofort unter www.StevieAwards.com/IBA erhältlich.