Die bereits dritte Generation der Infiniti M-Reihe wurde von Beginn darauf ausgelegt, die europäischen Kundenbedürfnisse in punkto Komfort, Leistung und Fahrdynamik erfüllen zu können. Dabei hilft entscheidend ein neuer und CO2-armer 3,0-Liter-V6-Diesel. Als Modell M 30d glänzt er mit außergewöhnlicher Laufkultur und Kraftentfaltung schon aus niedrigen Drehzahlen. Ab 2011 wird Infiniti die M Line zusätzlich mit einem innovativen Hybridantrieb offerieren.
Unabhängig von der gewählten Motorisierung stellt jedes M Line-Modell all das, was den individuellen Ansatz von Infiniti beim Bau exklusiver Autos ausmacht, trefflich zur Schau. Die Design-DNA der viertürigen und 4.945 Millimeter langen Stufenhecklimousine zeichnet sich durch betont elegante Linien und eine neue Interpretation bekannter Infiniti-Designelemente aus. Darunter viele, die ihre Inspiration aus traditioneller japanischer Kunst und Handwerkskunst beziehen.
Die klassischen Proportionen einer Sportlimousine werden durch das Front-Mittelmotor-Layout und den athletisch durchgestalteten Fahrzeugkörper betont. Mit deutlichen Querverweisen auf die 2009 ebenfalls in Genf gezeigte Konzeptstudie „Essence“ kombiniert das Design der M Line starke Präsenz mit lebhafter Dynamik. Wie jeder Infiniti betört sie durch Formen, die keinen Beobachter kalt lassen.
Die neue M Line zählt zu den geräumigsten Fünfsitzern ihrer Klasse; innen überzeugt sie durch eine nochmals gesteigerte Wertanmutung und ein exzellentes Finish. Es handelt sich um den bislang hochwertigsten Innenraum von Infiniti – was einiges über ein Unternehmen aussagt, das bekannt ist für seine üppig ausstaffierten und zugleich sportlichen Cockpits sowie die Verwendung authentischer Materialien in allerbester Qualität.