In Deutschland gibt es weitaus mehr Fussball-WM-Begeisterte als Sport- oder Nur-Fussball-Fans: Nach einer Umfrage der FIFA zeigen 73 Prozent aller Deutschen ein starkes Interesse für die Fussball WM. Diese Begeisterung zeigt sich natürlich auch in Südafrika, dem Ausrichter der ersten Fussball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent.
In INSIDE SOUTH AFRICA – AUF DEM WEG ZUR FIFA WM 2010 werden diese Emotionen transportiert. Junge südafrikanische Fussball-Fans erzählen ihre Geschichten rund um ihr Land und den Fussball. Ihr Enthusiasmus gepaart mit Insiderwissen bietet für deutsche WM-Fans eine ideale Möglichkeit, um das Land Südafrika, seine Leute und deren Bezug zum Fussball auf eine beeindruckende Weise kennenzulernen. Bis zu zehn eigens gecastete südafrikanische Fan-Reporter produzieren dafür laufend aktuelle Beiträge. Das Format ist eine internationale Co-Produktion zwischen Sony Pictures Television Networks Germany mit seinen Pay-TV-Sendern AXN und ANIMAX und der Sony Corp. Tokio, welche die Fan-Reporter Initiative „FevaCast“ ins Leben gerufen hat.
Ab 4. Dezember 2009, dem Tag der Auslosung der WM-Gruppenspiele, zeigt AXN INSIDE SOUTH AFRICA – AUF DEM WEG ZUR FIFA WM 2010 jeweils wöchentlich neu in 20-minütigen Episoden.
Thomas Kowollik, Director Marketing & Advertising Sales bei Sony Pictures Television Networks Germany: „INSIDE SOUTH AFRICA ist ein absolut authentisches Format, das unsere Zuschauer hautnah an der Faszination der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika teilhaben lässt. Zudem erlaubt es unseren Werbekunden, sich schon jetzt im Kontext der FIFA WM 2010 zu präsentieren.“
Sendezeiten: INSIDE SOUTH AFRICA – AUF DEM WEG ZUR FIFA WM 2010
04. Dezember, 20:15 Uhr
ab 13. Dezember, immer sonntags, 19:50 Uhr. Über AXN und Sony Pictures Television:
AXN ist der Action & Entertainment Sender aus dem Hause Sony Pictures Television: Top US-Serien als TV-Premieren, internationale Blockbuster und exklusive Lifestyle-Produktionen garantieren beste Unterhaltung. AXN erreicht im deutschsprachigen Europa über 5 Millionen Zuschauer in mehr als 1,9 Millionen Abonnenten-Haushalten. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV distribuiert und z.B. bei Kabel Deutschland, Unitymedia, SKY oder T-Home erhältlich. Nähere Informationen über AXN erhalten Sie unter www.axn.com.
Sony Pictures Television (SPT) ist einer der führenden Inhalte-Anbieter der TV-Branche. Das Unternehmen produziert und vermarktet Programminhalte jeden Genres, einschließlich Serien, Fernsehfilmen, Kinoproduktionen und Unterhaltung für die ganze Familie – international und für jede Plattform, vom TV-Sender bis hin zur digitalen Distribution. Zusätzlich zu einer der größten Programmbibliotheken für Spielfilme und TV-Produktionen verfügt SPT aktuell über eine Vielzahl von erfolgreichen Daytime-Serien und Game-Shows, Zeichentrickserien und preisgekrönten Primetime-Serien, Comedys und Fernsehfilmen. Das weltweite Senderportfolio zählt zu den wichtigen Schwerpunkten innerhalb der langfristig angelegten internationalen Strategie von Sony Pictures Entertainment. Mit über 117 Fernsehsendern in mehr als 140 Ländern erreicht SPT weltweit mehr als 400 Millionen Haushalte. SPT ist eine Tochtergesellschaft von Sony Pictures Entertainment.
Quelle: News Aktuell
Bildquelle: „obs/AXN“