Die neuen Häuser von Hilton liegen strategisch günstig in alten Hauptstädten, kulturellen Hotspots, Urlaubsorten und Wellness-Retreats.
Wellness in Sichuan
Eine der jüngsten Vereinbarungen betrifft das Conrad Qingcheng Mountain. Das Hotel, das 2027 in der Provinz Sichuan in Dujiangyan eröffnet werden soll, wird in der Nähe des Qingcheng-Berges liegen, einer UNESCO-Welterbestätte, die für ihre abgeschiedene Lage und ihre üppigen Landschaften bekannt ist.
Das Hotel wird über 180 Zimmer verfügen, die alle mit privaten Whirlpools ausgestattet sind, sowie über ein luxuriöses Spa, ein Fitnesscenter und Swimmingpools, zusätzlich zu einer Vielzahl von anderen Wellnessangeboten. Das Hotel ist so konzipiert, dass es einen Rückzugsort darstellt, an dem die Gäste meditieren, entspannen und sich auf ihr Wohlbefinden konzentrieren können.
Zwei neue Häusern in Shanghai
In Shanghai werden zwei Hilton Hotels & Resorts eröffnet, eines im Stadtzentrum und das andere in einer aufstrebenden Entwicklungszone. Das Hilton Shanghai City Centre, dessen Eröffnung für 2024 geplant ist, wird nur wenige Schritte von den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten, dem zentralen Geschäftsviertel und den Wahrzeichen der Stadt entfernt sein, darunter das Geschäftsviertel Jing’an, der People’s Square und das Shanghai Exhibition Center. Nach seiner Eröffnung wird das Hotel mit 382 Zimmern die Präsenz der Flaggschiffmarke in dieser wichtigen Stadt weiter ausbauen.
Das Hilton Shanghai Jing’an wird sich im Shibei Hi-Tech Park des Jing’an Distrikts befinden, einem aufstrebenden Bezirk und Innovationszentrum. Das 250-Zimmer-Hotel, dessen Eröffnung für 2025 geplant ist, wird gastronomische Einrichtungen und einen 1.000 Quadratmeter großen Ballsaal bieten.
Kuratierte Kuriositäten
Hiltons Lifestyle-Marke Curio Collection by Hilton will Gäste in einzigartige Erlebnisse eintauchen lassen, die von einer einzigartigen Geschichte in den begehrtesten Reisezielen der Welt inspiriert sind. Das Puyuan Hotel Yantai, Curio Collection by Hilton, das im Jahr 2024 in die weiche Marke aufgenommen werden soll, wird an der Küste der Provinz Shandong liegen. Es ist das erste Hotel der Marke in Nordchina und wird über 111 Zimmer mit Meerblick verfügen.
Das A Thousand Moons Anji, Curio Collection by Hilton liegt in Anji in der Provinz Zhejiang und ist nur 10 Autominuten von Dazhuhai entfernt, dem größten Bambus-Ökotourismusgebiet im Südosten Chinas. Inspiriert von Berglandschaften, lädt das Hotel seine Gäste ein, die Essenz der Zeit in einer poetischen, elementaren Flucht neu zu entdecken. Die Eröffnung des Hotels mit 115 Zimmern ist für das Jahr 2025 geplant.
Beliebter Zugang zum Reiseziel
Hiltons gehobene, fokussierte Servicemarke Hilton Garden Inn ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und feierte vor kurzem die Eröffnung ihres 50. Hotels im Großraum China, des Hilton Garden Inn Beijing Daoxiang Lake. Zwei neu unterzeichnete Projekte sollen 2024 eröffnet werden und liegen strategisch günstig an Hochgeschwindigkeitsstrecken, die einen einfachen Zugang zu beliebten Reisezielen bieten.
Das Hilton Garden Inn Hangzhou Grand Canal mit 210 Zimmern wird zentral im historischen Gongshu-Distrikt von Hangzhou liegen, nur wenige Schritte vom Nordbahnhof Hangzhou und dem Beijing-Hangzhou Grand Canal entfernt. Das Hilton Garden Inn Chengdu Chenghua mit 207 Zimmern liegt im Chenghua District, einem der fünf historischen Stadtteile Chengdus, die reich an lokalem Leben und Kultur sind und tiefe Spuren der alten Bashu-Kultur tragen.
Unvergleichliche Möglichkeiten
Kevin Jacobs, CFO und Präsident, Global Development, Hilton, sagte: „Das Markenportfolio von Hilton bietet Eigentümern unvergleichliche Optionen und Lösungen, die sich entwickelnde Chancen nutzen und gleichzeitig stabile Renditen inmitten einer sich ständig verändernden Marktdynamik liefern.
„In China und in unserem gesamten globalen Portfolio konzentrieren wir uns auf den strategischen Einsatz von Marken und organisches Wachstum, und die robusten Vertragsabschlüsse in der ersten Hälfte dieses Jahres bestätigen das Vertrauen der Eigentümer in unsere Marken in den Kategorien Luxus, Lifestyle, Full Service und fokussierter Service.“
Neueröffnungen alle drei Tage
Matt Schuyler, Chief Brand Officer von Hilton, fügte hinzu: „Hilton ist mit 512 Hotels in über 170 Destinationen führend in Chinas pulsierendem Gastgewerbe und hat weitere 700 Hotels in der Pipeline.
„Wir sind sehr stolz auf diese Reihe von Neueröffnungen, mit denen wir unsere Markenpräsenz in großen Städten und aufstrebenden Destinationen weiter ausbauen. Heute eröffnet Hilton im Durchschnitt alle drei Tage ein neues Hotel in Greater China und ist gut positioniert, um eine wachsende Gästeschar in unzähligen Destinationen mit Marken zu bedienen, die den Bedürfnissen des modernen Reisenden entsprechen.“