Die Plattform erreicht so neben den bereits verfügbaren Territorien in Europa und den USA zusätzlich mehr als 600 Millionen Menschen.Der Markteintritt erfolgt in vier Ländern, in denen die international aufgestellten Wettbewerber im Bereich VoD entweder gar nicht oder nur mit einem sehr reduzierten Programmkatalog verfügbar sind und auch lokale Anbieter nicht die Angebotsbreite von www.pantaflix.com aufweisen.
Gleichzeitig verfügen diese Länder über massive Zuwachsraten beim Konsum von VoD-Content über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. So ist beispielsweise Indonesien mit 258 Millionen Einwohnern eines der fünf bevölkerungsreichsten Länder der Welt und verfügt mit 42 Prozent der Bevölkerung unter 25 Jahren über eine heranwachsende Generation mit einem veränderten Anspruch an die digitale Verfügbarkeit von Inhalten wie Filmen. Diese neuen Konsumgewohnheiten verändern die Wertschöpfung in der Unterhaltungsbranche nachhaltig und ermöglichen jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich.
Dan Maag, CEO PANTAFLIX und Vorstand der PANTALEON Entertainment AG: „Wir stehen unmittelbar vor Beendigung der Beta-Phase im Dezember und der kommerziellen Verfügbarkeit unserer Plattform. Dementsprechend ist es Zeit, mit dem internationalen Rollout zu beginnen. Pantaflix.com ist naturgemäß ein globales Produkt – unser Ziel ist eine weltweite Verfügbarkeit in 2017 zu erreichen.“
In zahlreichen weiteren Ländern steht der Produktlaunch von www.pantaflix.com unmittelbar bevor.
(Quelle: Presseinformation von Pantaleon Entertainment AG)