Der Vertrag wurde bereits Anfang des Jahres unterzeichnet. Das Projekt bezieht sich auf die Dokumentation aus einem gesamten Geschäftsbereich der STRABAG PFS und umfasst die halbautomatische Datenextraktion und –aufbereitung aus zehntausenden Mieterakten. Zusätzlich werden neu entstehende Dokumente über den Zeitraum der Zusammenarbeit sukzessive in die Plattform hochgeladen und bearbeitet. Somit wird die Aktualität der Dokumentation gewährleistet.
Durch die Zusammenarbeit sollen existierende ERP-Daten der STRABAG PFS aktualisiert, deren Qualität verbessert sowie Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen im Dokumentenmanagement erzielt werden.
Der Einsatz von LEVERTONs Software stellt einen wesentlichen Bestandteil von STRABAG PFS’s Immobilienverwaltung 4.0 dar und ermöglicht einen „durchgängig digitalisierten Prozess der Datenverwaltung und -archivierung ohne Medien- und Systembrüche“, so Marko Bohm, Geschäftsführer der STRABAG PFS. Daten können auf diese Weise konsistent und maximal transparent dargestellt werden.
LEVERTONs CEO, Emilio Matthaei, kommentiert: „Wir sind sehr froh über unseren Partner STRABAG, dessen Expertise im Immobilienbereich, kombiniert mit unserer Technologie die Dienstleistungen der Zukunft schaffen.“